08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Almbuben
verlieren im
Doppelpack

C-Junioren 0:3 und 1:2


Bielefeld (WB/jm). Das Fußballjahr 2006 auf dem Feld endete für den C-Junioren-Regionalligisten DSC Arminia so wie bereits sechs Mal zuvor - mit einer Niederlage. 1:2 (0:0) lautete das Endergebnis im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den FC Schalke 04. DSC-Torjäger Oumar Cisse brachte seine Farben kurz nach dem Wechsel und einem Spielzug aus dem Lehrbuch verdientermaßen mit 1:0 in Führung (36.), doch eine Sicherheit stellte sich damit nicht ein. »Bei starkem Gegenwind haben wir dann den Faden verloren,« meinte Trainer Jörg Runge.
Schalke war vor allem bei Standardsituationen gefährlich. Der 1:1-Ausgleich war ein direkt verwandelter Freistoß (48.), und in der 53. Minute fiel der Siegtreffer für die Gäste. Arminias starke Schlussphase mit einigen vielversprechenden Gelegenheiten brachte nichts mehr ein.
In der C-Junioren-Landesliga kassierte Arminias weiterhin gefährdete U 14 ebenfalls am Mittwochabend eine 0:3 (0:3)-Niederlage beim Tabellenzweiten SC Paderborn. »Damit haben wir in der Hinrunde kein Topteam geschlagen,« bedauerte Trainer Marvin Kuhlmann und hatte eine logische Erklärung für den Fehlschlag parat. »Der körperliche Unterschied war maßgebend. Der Gegner war größer und schneller.«
Zum wiederholten Male fehlte es den Talenten auch an der nötigen Durchschlagskraft. Das Defizit ist in der Tabelle ablesbar: Mit zehn Treffern in zehn Spielen bilden die Almbuben das Ligaschlusslicht im Offensivbereich.
Am kommenden Mittwoch (13.12.) steht noch das Kellerduell gegen Kirchlengern an.

Artikel vom 08.12.2006