08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Landesligist
Theesen im
Halbfinale

Pokal: »Kusen« besiegt


Bielefeld (WB-wjö). Wenig Mühe hatte Landesligist VfL Theesen beim klassentieferen DE Kusenbaum im Viertelfinale des Kreispokal-Wettbewerbs 2006/2007. Mit 3:0 behielten die Gäste am Oldentruper Krähenwinkel die Oberhand. Theesen qualifizierte sich damit nach SV Canlar (2:1 gegen FC Türk Sport) als zweiter Klub für das erste Halbfinale, in dem diese beiden Mannschaften im direkten Duell aufeinandertreffen. Im zweiten Halbfinale stehen sich die Sieger aus Amshausen/DSC Arminia II und TuS Solbad Raversberg/VfB Fichte (Spiele werden erst im Februar ausgetragen) gegenüber.
Favorit VfL Theesen führte gegen den Bezirksligisten DE Kusenbaum nach elf Minuten ziemlich glücklich. Heiner Bloemendal verlängerte per Kopf eine Capsa-Ecke an die Querlatte, doch das Leder bugsierte ein Kusenbaumer sehr zum Leidwesen seines Trainers Daniel Diekmann ins eigene Tor. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause gerieten die »Kusen« endgültig auf die Verliererstraße. Zunächst traf Christian Alberti (35.) nach Vorarbeit von Dario Scardino zum 2:0. Fünf Minuten später war es Özgür Esen, der nach einem Pass von Willi Capsa das »standesgemäße« 3:0 besorgte.
Damit war der Theesener Torhunger offensichtlich gestillt. Nach dem Seitenwechsel schaukelte die Brandwein-Crew die schwächer werdende Partie sicher nach Pause, ohne von den Platzherren ernsthaft gefordert zu werden. Coach Andreas Brandwein: »Wir haben uns ein bisschen für das Ortsderby am Sonntag in Dornberg geschont.«

Artikel vom 08.12.2006