08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Borgstädt-Sechs« hat
vier Punkte im Visier

Volleyball: Rückrundenstart für Telekom-Teams


Bielefeld (WB/fbr). Die Volleyballer starten an diesem Wochenende in die Rückrunde, steht dabei der vorletzte Spieltag dieses Jahres auf dem Programm.
Herren Oberliga: Telekom Post SV - TSC Münster (Hinspiel 3:1). Nach der 14-tägigen Pause könnte dieses Match in der Almhalle, Samstag, ab 19.15 Uhr, als Einstimmung für die Spitzenpartie am 16. Dezember gegen den TV Gladbeck gesehen werden. »Daran denken wir noch nicht. Alle Konzentration gilt zunächst Partie gegen Münster. Wir haben vier Punkte Vorsprung und mit diesem Polster wollen wir auch in die dann kommenden Spitzenspiele gegen Gladbeck und Bocholt II gehen«, erklärt Teammanager Wolfgang Horstmann.
Damen Oberliga: Telekom Post SV - VV Holzwickede (Hinspiel 3:2). Die letzten beiden Partien haben es in sich für die Telekom-Mädels. Zunächst am Samstag, ab 16 Uhr, in der Almhalle gegen Holzwickede und eine Woche später das Gastspiel beim MTV Hausberge. Beides sind direkte Konkurrenten im Kampf um den Verbleib in der Liga. Holzwickede hat als Schlusslicht sechs Punkte und Hausberge vier Punkte weniger auf seinem Konto. »Wenn wir unsere Hinspielerfolge wiederholen könnten, dann wäre das ein toller Abschluss für das Jahr 2006 und die Basis für mehr Ruhe im Kampf um den Erhalt der Liga«, so Trainer Jörg Borgstädt.

Artikel vom 08.12.2006