08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB will TSV Hagen überflügeln

Basketball: Schwere Aufgaben für Regionalliga-Damenteams

Bielefeld (WB/fbr). Zwei Aufgaben, die es in sich haben, warten auf die beiden Bielefelder Damen-Basketball-Regionalligateams. Die SV Brackwede wie auch der TSVE müssen gegen zwei Spitzenteams der Liga antreten.

SV Brackwede - TSV Hagen. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende bei ETB SW Essen ist bei den Südstädterinnen gegen den Tabellendritten TSV Hagen Wiedergutmachung angesagt. »Die Mädels müssen beweisen, dass sie es besser machen können«, fordert Trainer Jens Marten. Sollten die Gastgeberinnen siegen, hätten sie zum drittplatzierten Hagen nach Punkten aufgeschlossen. »Daher ist ein Erfolg auch unbedingt vonnöten, stecken wir bei einer Niederlage im Niemandsland der Tabelle fest«, so Marten.
Gute Erinnerungen mit dem TSV verbinden die Brackweder Damen nicht, verloren sie in der vorherigen Spielzeit beide Partien. »Das wollen wir am Samstag in heimischer Halle wieder gerade rücken«, so Trainer Marten, der bis auf Aufbauspielerin Natascha Pareigis (Bänderriss) seine beste Formation aufbieten kann.
SC Aplerbeck - TSVE Bielefeld. Nach fünf Niederlagen in Folge sind die weiblichen Dolphins in der Tabelle bis auf den achten Platz durchgereicht worden. Der Abstand zum einzigen Abstiegsplatz (durch den Rückzug vom Homberger TV gibt es nur einen Absteiger) beträgt nur noch zwei Punkte. Allerdings groß ist die Hoffnung nicht, dass die Truppe um Trainer Matthias Schöpfer diese Bilanzen weiter aufbessern kann, denn Gastgeber SC Aplerbeck steht mit nur zwei Minuspunkten belastet gemeinsam mit dem SC Aplerbeck an der Tabellenspitze. »Natürlich sind wir krasser Außenseiter, doch wir werden alles versuchen, um die Dortmunderinnen etwas zu ärgern. Punkten müssen wir gegen andere Teams«, so Schöpfer, der im personellen Bereich aus dem Vollen schöpfen kann.

Artikel vom 08.12.2006