07.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit fünf Euro helfen   

Obstbaum-Setzlinge stärken ganze Familien


Bielefeld (WB/rb). Ob fünf oder 500 Euro: »Schon mit kleinen Geldbeträgen kann man in Entwicklungsländern viel Gutes tun«, sagt Günther Bitzer, der Geschäftsführer des Hilfswerkes World Vision Deutschland.
Die weltweit tätige christliche Organisation ist Partner der diesjährigen WESTFALEN-BLATT-Aktion zum Weihnachtsfest »Leser helfen Kindern in Malawi«. Täglich gehen inzwischen Spenden aus ganz Ostwestfalen-Lippe auf dem nebenstehendem Sonderkonto ein. Spenden auch Sie.
»Für 30 Euro können wir Obstbaum-Setzlinge kaufen, die eine ganze Familie mit Vitaminen versorgen und zusätzliches Einkommen bringen«, sagt Bitzer. Patenschaften bewirkten sogar nachhaltige Verbesserungen für eine ganze Region, weil die Beiträge vieler Paten zusammenkommen. Gefördert werden auf diese Weise gesunde Ernährung, Wasser- und Gesundheitsversorgung, Bildung und Ausbildung, Wohnbedingungen, Transport- und Kommunikationswege bis hin zu Umweltschutzmaßnahmen.

Artikel vom 07.12.2006