07.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

74-Jährige bei
Raub verletzt


Bielefeld (WB). Eine 74-jährige Frau ist am Dienstagvormittag bei einem Handtaschenraub verletzt worden. Sie war gegen 11 Uhr auf der Straße Am Niedermühlenhof unterwegs, als ihr plötzlich ein bislang unbekannter Jugendlicher von hinten die Handtasche entriss. Die Rentnerin stürzte zu Boden und verletzte sich an der rechten Hand und der Unterlippe. Der Täter flüchtete auf das Grundstück Am Niedermühlenhof 6-14. Er erbeutete drei Euro sowie persönliche Papiere. Beschrieben wird er wie folgt: Etwa 12 bis 14 Jahre alt, etwa 1,55 Meter groß und schlank. Er trug einen Baseball-Kappe mit auffällig großem Schirm und einen Anorak. Hinweise an die Polizei, Tel.: 54 50.

»Verständnis« für
diebische Kinder
Bielefeld (WB). Ein Ladendetektiv hat zwei sieben und acht Jahre alte Kinder bereits am 2. Dezember in einem Markt am Rabenhof beim Diebstahl von drei Gameboy-Spielen erwischt. Als die herbeigerufene Polizei die Kinder zu deren Eltern brachte, zeigten diese erstaunlich viel Verständnis, fanden die Beamten. »Es seien ja schließlich Kinder«, erklärten sie den verdutzten Polizisten.

Kammermühlenweg
bleibt gesperrt
Bielefeld (WB). Der Kammermühlenweg bleibt bis Dienstag, 19. Dezember, zwischen den Häusern 14 bis 18 voll gesperrt. Eine halbseitige Sperrung gibt es in Höhe Haus Nummer 34. Grund sind Kanalarbeiten.

Artikel vom 07.12.2006