07.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Preis für »Sprung
ins Leere«


Bielefeld (WB). Den zweiten Preis beim 17. Bielefelder Film- und Videowettbewerb im Theaterlabor ging an »Der Sprung ins Leere«. Der Animationsfilm über die Abenteuer eines Tropfens entstand unter Leitung von Tolga Yilmaz an der Universität Bielefeld. Zum Oberthema »Hart am Limit - Risiko« waren 37 Beiträge eingereicht worden. Der erste Platz und damit auch die Trophäe »Der kleine Plump« ging an den Wiener Filmemacher Christian Filek für »Occupied«, Dritter wurde Jörn Möllenkamp aus Kassel mit »Nach Neun kommt Zehn«. Veranstalter waren Filmhaus und WDR.

Randale-CD ist
ein wahrer Hit
Bielefeld (WB). Die neue CD der Gruppe »Randale« mit dem Titel »Randale unterm Weihnachtsbaum« ist ein Hit: Die erste Auflage ist ausverkauft, die zweite soeben frisch aus dem Presswerk gekommen. Live zu erleben ist »Randale« am 16. Dezember um 15 Uhr im Tierpark Olderdissen und am 17. Dezember um 14 Uhr in der Realschule Jöllenbeck und um 17 Uhr auf dem Süsterplatz.

Radierungen
und Malerei
Bielefeld (WB). Die Galerie Baal, August-Bebel-Straße 135, zeigt am Sonntag, 10. Dezember, von 11.30 Uhr an Malerei von Sabine Wenig und Sigrun Stütten. Zu sehen sind auch Radierungen von Magdalene Bischinger.

Artikel vom 07.12.2006