08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Baskets bereit
für die Premiere

Korbjagd im Gerry-Weber-Stadion

Von Hans Peter Tipp
Halle(WB). Die Tennis-Arena als Basketball-Court der Extraklasse: Der Trainingsgeneralprobe im Gerry-Weber-Stadion machte den Paderborn Baskets bereits Lust auf den großen Auftritt am Sonntag.

Mit der Heimspiel-Premiere in der 11 000 Zuschauer fassenden guten Stube des ostwestfälischen Sports am Sonntag um 16 Uhr gegen die Telekom Baskets Bonn beginnt für den Aufsteiger aus Paderborn ein neuer Abschnitt. »Wir können in Ostwestfalen viele Fans und vielleicht auch mögliche Sponsoren gewinnen«, stellte Trainer Douglas Spradley heraus, dass es dieses Mal um mehr als »nur« um den Sieg gehe.
Der erste Eindruck in der neuen Umgebung war mehr als positiv, auch wenn Jordan Collins, Sergerio Gipson und Reggie Golson nicht rechtzeitig in Halle eintrafen. »Eine beeindruckende Atmosphäre«, lobte Center Marius Nolte, und die US-Profis in Diensten der Paderborner fühlten sich an die Arenen ihrer Heimat erinnert.
»Wir sind bereit, und freuen uns auf ein Basketball-Event der Extraklasse«, stellte Hausherr Ralf Weber fest. Und Spradley betonte: »Ich kann nicht versprechen, dass wir gewinnen, aber die Zuschauer sollen anschließend Lust haben, erneut zum Basketball zu gehen.«
Allen, die sich vom attraktiven Rahmenprogramm rund um die Winterwelt am Gerry-Weber-Stadion angezogen fühlen und erstmals beim Basketball sind, verspricht der Paderborner Trainer beste Unterhaltung: »Basketball ist nicht ein Tor in 90 Minuten, sondern alle 20 Sekunden ein Korb. Das ist Action pur.«

Artikel vom 08.12.2006