09.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pure Romantik unter weißen Segeln
Die legendären Sea-Cloud-Schwestern stechen jetzt wieder in See
Von Dezember bis April kreuzen die legendäre Sea Cloud und ihre moderne Schwester Sea Cloud II unter 3000 Quadratmeter weißen Segeln mit nostalgischem Ambiente durch die warmen Gewässer der Kleinen Antillen. Im Reisepreis sind neben allen Mahlzeiten und den meisten Getränken auch die Landausflüge eingeschlossen.
Nach langer Zeit besucht die vor 75 Jahren als weltweit größte Privatyacht gebaute Sea Cloud die Niederländischen Antillen, Venezuela und Costa Rica. Höhepunkt des nächsten Jahres ist die Weihnachts- und Silvesterreise vom 21. Dezember 2007 bis 4. Januar 2008 von Puerto Limon/Costa Rica nach Montego Bay/Jamaika. Sie verbindet unvergessliche Segel- und Strandtage mit Begegnungen des kolonialen Erbes der Spanier und der Kultur der Maya. Das neue Jahr beginnt mit einem Feuerwerk der Lebensfreude auf Kuba.
Den Sommer 2007 verbringen beide Großsegler im westlichen und östlichen Mittelmeer. An Bord verzaubert das unvergleichliche Sea-Cloud-Flair und an Land das Wechselspiel von Spuren einer großen Vergangenheit mit dem Spaß beim Baden und Bummeln. Im goldenen Licht des Spätsommers nimmt beispielsweise die Sea Cloud II von Civitavecchia/Rom Kurs auf »Bella Napoli«. Unterwegs werden die Geburtsstadt Napoleons auf Korsika, die Weinanbaugebiete Sardiniens und die Spuren von Pompeji bei Sorrent besucht. Freunde der klassischen Antike segeln mit der Sea Cloud von Malta auf einer neuen Route rund um das bezaubernde Sizilien. Ein Abstecher nach Tunesien führt von La Goulette/Tunis in das antike Karthago. Auch Gozo, die kleine Schwester Maltas, wird angelaufen.
Im November 2007 segelt die Sea Cloud von Las Palmas mit dem Passatwind auf der sonnigen Südroute über den Atlantik wieder in die Karibik. Windjammer-Erlebnis pur!
www.seacloud.de

Artikel vom 09.12.2006