07.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Fußball: Mit einem neuen Meldesystem, einem umfassenden Lagebild und verbesserten Sicherheitsstandards in den unteren Ligen will der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gegen Gewalt, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in deutschen Stadien ankämpfen. Dies beschloss die neue Task Force bei ihrer Premierensitzung in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main.

Fußball: Bundesligist Schalke 04 will seinem vom Konkurrenten Hamburger SV umworbenen Schlussmann Frank Rost keine Freigabe erteilen. »Es wäre fahrlässig, einen Mann mit so großer Erfahrung gehen zu lassen. Ich erteile ein klares Nein«, sagte Manager Andreas Müller. Rost ist hinter Manuel Neuer auf Schalke seit Wochen nur die Nummer 2.

Basketball: Demond Greene steht Alba Berlin längere Zeit nicht zur Verfügung. Der 27-jährige Guard hatte sich im ULEB-Cup gegen Montepaschi Siena (71:73) einen Sprunggelenk-Verrenkungsbruch zugezogen.

Handball: Bundesligist TV Großwallstadt hat den Vertrag mit Trainer Michael Roth vorzeitig um zwei Jahre bis 2009 verlängert.

Eiskunstlauf: Die Deutsche Eislauf-Union hat die Vize-Europameister Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy zusammen mit ihrem Stasi-belasteten Trainer Ingo Steuer für das Grand-Prix-Finale vom 15. bis 17. Dezember in St. Petersburg nominiert.

Basketball: Die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki (Foto) sind in der NBA in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Einen Tag nach dem 97:106 in Washington gewannen die Texaner bei den New Jersey Nets 92:75. Nowitzki war mit 26 Punkten der überragende Spieler der »Mavs«.

Artikel vom 07.12.2006