06.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

A-Knaben in
der Endrunde

Arminia Hockey


Bielefeld (WB). Die Mannschaft der A-Knaben des DSC Arminia Bielefeld spielte am vergangenen Wochenende die Qualifizierung für die Endrunde des Westfalenpokals aus. In der Hinrunde hatte die Mannschaft bereits gezeigt dass sie um den Sieg im Westfalenpokal mitspielen kann, doch dieses Wochenende mussten sie in den entschiedenen Spielen noch die nötigen Punkte mit nach Hause nehmen.
Mit einem 6:4-Auftaktsieg gegen den PSV Detmold gelang der Mannschaft ein guter Einstieg. Durch den 5:2-Erfolg gegen den HSC Osnabrück war dann klar, dass die Mannschaft sich als Gruppenerster direkt für die Endrunde des Westfalenpokals qualifiziert hatte. Tore: Simon Kieckebusch (8), Timo Rückert (2), Ansgar Metz (1).
Zeitgleich, aber mit Heimvorteil, spielten die jüngsten Nachwuchskräfte der Hockeyabteilung des DSC in der Sporthalle Heeper Fichten. Das erste Spiel gegen den Tabellenführer RHTC Rheine 1 ging knapp mit 2:3 verloren. Das zweite Spiel des Tages konnte der DSC mit einem 5:0-Sieg über RHTC Rheine 2 klar für sich entscheiden.Das letzte Spiel gegen GW Paderborn wurde ebenfalls knapp entschieden, dieses Mal aber zu Gunsten des DSC mit 1:0. Tore: Clemens Metz (4), Aaron Kieckebusch (1), Beeke Kieckebusch (2), Johannes Buldmann (1).
Das Herrenteam trat in Herne gegen den Tabellenführer an und musste sich 3:11 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle Heeper Fichten kann die Mannschaft die Niederlage wieder ausgleichen.

Artikel vom 06.12.2006