06.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwarzer tippt eher
auf die Pressetribüne

Ausstiegsklausel bei DHB-Reaktivierung


Lemgo (WB). Seine Nominierung und die des Handball-Punks Stefan Kretzschmar (33) für den 28er-WM-Kader überraschte. Doch ernsthaft geht Lemgos Christian Schwarzer (37) nicht davon aus, dass er bei den Heimspielen auf dem Parkett zu finden sein wird: Er sieht seinen Platz eher auf der Pressetribüne. Aber auf jeden Fall wird er in Berlin beim Eröffnungsspiel live dabei sein. Schwarzer: »Ich habe einen Auftrag, beim ZDF die Eröffnungsbegegnung als Co-Kommentator zu begleiten.«
Und nicht nur das. Er stellt den Mainzelmännern über die gesamte Weltmeisterschaft seine Fachkompetenz zu Verfügung. Nach Rücksprache mit dem Verein sagte »Blacky« zu: »Weil die Spiele alle erst nachmittags oder abends sind, kann ich morgens in Ruhe trainieren. So leidet der Betrieb beim TBV Lemgo nicht unter meinem Zweitjob.«
Und für den Fall der Fälle haben sich sowohl Schwarzer wie auch Kretzschmar in die Fernseh-Verträge Ausstiegsklauseln schreiben lassen, sollte Bundestrainer Heiner Brand doch noch meinen, die »alten Männer« seien auf dem Parkett besser aufgehoben als auf der Pressetribüne.

Artikel vom 06.12.2006