08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Noch 'ne Planung

Jan Fedder will nach dem Film »Der Mann im Strom« (ARD) einen weiteren Siegfried-Lenz-Stoff fürs Fernsehen umsetzen. Um welches Buch es sich handelt, wollte der 51-Jährige noch nicht verraten. Fedder wurde als bester Schauspieler für die Rolle in »Der Mann im Strom« mit dem Deutschen Fernsehpreis geehrt. Am 26. Februar 2007 kehrt er mit einer neuen Staffel des »Großstadtreviers« (ARD) zurück. Bei einem dienstlichen Einsatz ist Polizist Dirk Matthies angeschossen worden und sitzt im Rollstuhl. Doch er rappelt sich wieder hoch und wird sogar zum Dienstellenchef befördert. Serienvorgänger Winfried Dziallas hatte seine Rolle aufgegeben. Fedder plant mit dem »Revier« mindestens bis zum 25. Serien-Geburtstag. Er wurde vor 16 Jahren Nachfolger von Arthur BraussFoto: dpa.

Dritte »Phase«

Moderatorin Barbara Eligmann (Foto/43) erwartet ihr drittes Kind. Nach einem Bericht der »Bild«-Zeitung ist sie im vierten Monat schwanger, das Kind soll Ende Mai zur Welt kommen. Dem Blatt sagte sie: »Ja, es stimmt! Es ist total schön, Kinder zu haben. Es ist die schönste Phase des Lebens.« Mit ihrem Mann, dem TV-Redakteur Thomas Justus (40), hat Eligmann bereits zwei Kinder - Clemens (8) und Letizia (5). Anfang 2007 wolle sie mit Babybauch noch für die neue Staffel der Sat.1-Sendung »Clever« vor der Kamera stehen.

Beckers Porträts

Ex-Tennisprofi Boris Becker (39) will im Fernsehen internationale Sportgrößen porträtieren. Vom kommenden Jahr an ist die Sendung »Becker exklusiv« mit dem dreimaligen Wimbledon-Sieger einmal monatlich beim Fernsehsender Premiere zu sehen. »Mich interessiert der Mensch hinter der Maske«, sagte Becker. Den Anfang macht heute ein Film über den Ryder Cup im Golf.

Artikel vom 08.12.2006