05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Ab in die Elbe

Wo weibliche Hollywoodstars sich ängstlich doubeln lassen, tritt Lisa Fitz (55) selbst in Aktion: Für eine neue Folge der RTL-Serie »Die Gerichtsmedizinerin« sprang sie als Hauptakteurin Dr. Hanna Wildbauer sogar in die eiskalte Elbe. Allerdings: Was ist das schon für eine ehemalige »Dschungelshow«-Teilnehmerin?

Ein Tag mit Karl L.

ARD, 22.45 Uhr: Nur einen Gast hat die zusehends in ihrer Schwangerschaft fortschreitende Sandra Maischberger (40) heute in ihrer Talkshow - allerdings nicht live: »Menschen bei Maischberger« widmet sich voll und ganz Karl Lagerfeld (68). Die Moderatorin hat den Couturier einen Tag lang in Berlin begleitet. In dem vorproduzierten Film spricht er über brisante Themen wie Magersucht und Drogen bei Models und sein gespaltenes Verhältnis zur Religion. Aber auch um seine Memoiren und ein neues Projekt mit Claudia Schiffer geht es.

Gelernter Jurist

Mit »Tatort«-Drehbüchern und der Fernsehfigur »Anwalt Abel« hat er sich einen Namen gemacht: Der Drehbuch- und Krimiautor Fred Breinersdorfer (Foto) wird morgen 60 Jahre alt. Nach 60 TV-Produktionen (unter anderem ein Grimme-Preis) hat er 2005 mit »Sophie Scholl - Die letzten Tage« zum ersten Mal fürs Kino geschrieben und auch als Produzent des Films gearbeitet. Mit dem Einstieg ins Regiefach will der gelernte Jurist nun nochmals Neuland betreten. Er plant die Verfilmung des Romans »Eden Plaza« von Dagmar Leupold (51) sowie ein Werk über das Leben der Schauspielerin Hildegard Knef mit Heike Makatsch (35) in der Hauptrolle. Foto: dpa

Artikel vom 05.12.2006