09.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TV aus dem Netz
Wem die heimischen Fernsehsender nicht mehr ausreichen und wer keine Satellitenschüssel oder d-box hat, kann sich mit der Software »FreeTV 2« (29,99 Euro) über das Internet das Unterhaltungsangebot auf den PC holen - kostenlos. Die Software enthält nun in ihrer zweien Version neben einer Vielzahl an Fernsehsendern auch eine Aufnahme- und Schnittfunktion.
Lediglich ein Internetzugang ist nötig, um weltweit fernzusehen. Dahinter verbirgt sich eine Datenbank, die mehr als 700 Internetsender anbietet. Diese werden ständig erweitert und online auf Erreichbarkeit überprüft. Das Angebot reicht von internationalen Livesendungen über Musik- und Nachrichtenkanäle bis hin zu den unterschiedlichsten Sportsendern. Die Datenbank ist nach Ländern kategorisiert.
Endlich können alle Internet-Streams per Knopfdruck mit der neuen Recording-Funktion aufgezeichnet werden. Per Klick auf den Aufnahmeknopf wird das laufende Programm im WMV-Format (Windows Media Video) auf die Festplatte gespeichert. Ist das Video zu lang oder eine Werbung vor dem Clip, kann der Nutzer es mit der Schnittfunktion bearbeiten und zurechtschneiden.

Artikel vom 09.12.2006