05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wandernd in die Heilige Nacht

Mit Renate Dyck Weihnachten und Silvester in der Natur erleben


Gadderbaum (WB). Wer die Festtage oder den Jahreswechsel einmal anders gestalten möchte, findet vielleicht bei Wanderführerin Renate Dyck das richtige Angebot. Für Erwachsene und Kinder ab zehn Jahren organisiert sie Heiligabend eine Fackelwanderung durch die Stille der nächtlichen Natur. Die Teilnehmer treffen sich kurz vor 22 Uhr auf dem Parkplatz Olderdissen. Gegen Mitternacht wird die Gruppe wieder am Ausgangspunkt sein.
Auch die Nachwanderung zum Ausklang des alten Jahres wird ein unvergleichliches Erlebnis. Die Teilnehmer (Erwachsene und Kinder ab zehn Jahren) erleben das Silversterfeuerwerk über der Stadt aus einen ganz anderen Blickwinkel. Die Silvesterwanderung beginnt um 22.30 Uhr auf dem Parkplatz Olderdissen.
Bereits am morgigen Mittwoch gibt es eine »Wanderung unterm Sternenzelt« im Zusammenarbeit mit der Sternwarte Brackwede. Der Start erfolgt um 18 Uhr in Steinhagen-Amshausen, vom Parkplatz Gaststätte Friedrichshöhe, Kaistraße (Abzweigung der B68 Richtung Teutoburger Wald).
Eine dem Wetter angepasste Kleidung und feste Schuhe mit rutschfesten Sohlen sind bei bei den Wanderungen Voraussetzung, eine Taschenlampe ist empfehlenswert. Anmeldungen nimmt Renate Dyck telefonisch unter 5 22 99 08 oder per E-mail unter dyck@wege-erleben.de entgegen.

Artikel vom 05.12.2006