05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hans-Jürgen Mormann (l.) und Hans-Peter Pagenberg (IWG) hoffen auf viele gut gelaunte Besucher und Kunden.

Adventsstimmung und
langer Einkaufssonntag

Heeper Werbegemeinschaft lädt Kunden ein


Heepen (WB/gkr). Tombola, Nikolaus-Besuch, verkaufsoffener Sonntag - die Interessen- und Werbegemeinschaft (IWG) Heepen hat den Bürgern am kommenden Wochenende, zum Weihnachtsmarkt, einiges zu bieten.
Start ist am Freitag, 8. Dezember, um 16 Uhr. Dann öffnen die Buden und Stände auf dem Amtsplatz. Ganz offiziell erfolgt die Eröffnung durch den Vorsitzenden der IWG, Hans-Jürgen Mormann um 18 Uhr. CVJM-Posaunenchor und der Nachwuchschor gestalten den musikalischen Rahmen. Bereits um 17 Uhr wird der Nikolaus auf dem Amtsplatz Station machen und Süßes an die Kinder verteilen. Wer dem Mann im roten Mantel ein Gedicht vorzutragen weiß oder ein Weihnachtslied singt, bekommt gewiss noch etwas obendrauf.
Am Samstag, 9. Dezember, ist Nikolaus persönlich um 15 Uhr zur Öffnung der Buden anwesend. Das Ostwestfälische Blechbläserensemble Oerlinghausen unterhält die Marktbesuchter dann mit Advents- und Weihnachtsliedern aus aller Welt.
Am Sonntag, 10. Dezember, geht es um 14 Uhr los - zeitgleich auf dem Amtsplatz und in den Heeper Einzelhandelsgeschäften. Sie werden an diesem Sonntag bis 21 Uhr geöffnet sein. Gegen 18 Uhr werden die Gewinner der Tombola von Fatmir Vata (DSC Arminia Bielefeld) gezogen und auf der Amtstreppe bekannt gegeben. An dieser Tombola nehmen alle Kunden der Heeper Geschäfte teil, die bis zur Verlosung für zehn Euro und mehr einkaufen und dafür einen Losabschnitt erhalten.

Artikel vom 05.12.2006