11.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leverkusen: Skibbe winkt neuer Vertrag


Leverkusen (dpa). Bayer 04 Leverkusen ist wieder auf dem Weg nach oben, aber keineswegs Spitze. »Es waren Big Points und der Sieg war wichtig für die Moral«, sagte Sportdirektor Rudi Völler nach dem glücklichen 2:1 gegen Hertha BSC, schränkte aber zugleich ein: »Wir können sicher noch etwas mehr.«
Auch sein Chefcoach Michael Skibbe zeigte sich abgesehen vom Ergebnis nicht wirklich begeistert von der Spielkultur seines Teams: »Uns ist ein großer Stein vom Herzen gefallen. Doch man konnte sehen, dass wir verunsichert sind. Alles andere wäre gelogen. »Wir haben uns in der Bundesliga stabilisiert und uns endgültig von unten verabschiedet. Das gibt Mut«, sagte Skibbe, der in der Winterpause über eine Vertragsverlängerung verhandelt.
Lange Gesichter gab es dagegen bei der Hertha. »Das waren vorgezogene Weihnachten. Wir haben Geschenke verteilt«, raunzte Manager Dieter Hoeneß. Auch Berlins Trainer Falko Götz konnte die Niederlage nicht fassen: »Unglaublich, dass wir ohne Punkt wegfahren. Durch eigene Fehler haben wir den Gegner ins Spiel zurückgebracht. Wir hätten hier gewinnen müssen.«

Artikel vom 11.12.2006