05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB verspielt Herbstmeisterschaft

Tischtennis Herren: Niederlagen für die heimischen Landesligisten


Bielefeld (WB/sd). In der Herren-Verbandsliga stand am vorletzten Spieltag der Hinrunde das Spitzenspiel zwischen den beiden Aufstiegsaspiranten TTC Rahden und SV Brackwede an. Das vorher mit Spannung erwartete Spiel entwickelte sich jedoch gar nicht nach dem Geschmack der Südstädter. In Rahden ging die SV Brackwede mit 2:9 unter. Einzig Dieter Ristig und Arne Schulz konnten ihre Einzel gewinnen. Noch deutlicher verlor die zweite Mannschaft der Südstädter in eigener Halle gegen de LTV Lippstadt. Beim 1:9 konnte nur Andreas Bollmeier punkten.
In der Landesliga, St.1 sehen die Bielefelder Vereine schweren Zeiten entgegen. Der Aufsteiger aus Oldentrup konnte auch gegen den TuS Bexterhagen den Abwärtstrend nicht stoppen und unterlag mit 5:9. Die Punkte in Bexterhagen machten Beljan, Bentrup (2), Schäfer und S. Decker. Eine unglückliche 7:9-Pleite kassierte der TuS Brake gegen den SC Bad Salzuflen. Die Punkte: Meyer zu Wendischhoff/Wysiecki, Esselmann/Pohlmann, Bösel (2), Pohlmann, Esselmann und Selzner.
In der Staffel 2 hatte der ESV Bielefeld gegen den Tabellenführer aus Spexard keine Chance. In eigener Halle unterlagen die Eisenbahner mit 3:9. Die Punkte: Schneiker/Schmidt, Pekrul und Hermelbracht. Das Derby in der Bezirksliga gewann die SV Brackwede III klar mit 9:3 gegen den ESV II. Schäfer/List, Linnert/Ellerbrock, Wasielke/Strothmann, Schäfer (2), Linnert (2), List und Strothmann punkteten für die SVB und Hoffmann, Botschen und Rohlfing für den ESV.
Eine Niederlage musste auch der VfB Fichte melden. Gegen den Spitzenreiter aus Minden verlor der VfB mit 3:9. Die Punkte für Fichte machten Richter/Imlau, Gabriel und Imlau. Noch deutlicher kam der SV Gadderbaum in eigener Halle gegen die Mannschaft des TTU Bad Oeynhausen II unter die Räder. Beim 1:9 konnte nur das Doppel Wessel/Entgelmeier einen Erfolg feiern.

Artikel vom 05.12.2006