05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB siegt
in Marl

Basketball Oberliga

Bielefeld (WB/fbr). Während die zweite Damen-Mannschaft der SV Brackwede ihr Gastspiel beim UBC Münster verlor, kam die erste Herren-Garnitur aus der Südstadt zu einem überraschenden Erfolg beim Tabellendritten Marler BC.

Marler BC - SV Brackwede 95:105 (45:54). War der Sieg des Aufsteigers für die meisten Experten eine Überraschung, so galt dies nicht für SVB-Coach Adnan Sehovic. »Nur die negativen Dinge, so zum Beispiel unser schwacher Saisonstart, waren für mich überraschend. Der Sieg in Marl nicht. Schon nach der Pokalniederlage vor Wochen in Marl habe ich gesagt, dass wir mit kompletten Kader gegen Marl gewinnen. Ich kenne schließlich das Potenzial meiner Mannschaft«, so der Coach.
Und dieses Leistungsvermögen rief das komplette Team in Marl auch konstant über die 40 Minuten ab. Eine fast ständige Führung mit 15 Punkten war der Lohn. In der Schlussphase konnte der Gastgeber das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten. Gefährdet war der verdiente Erfolg der Brackweder aber nie. Bester Scorer beim Sieger war Marc Charles mit 41 Punkten.
Damen: UBC Münster - SV Brackwede II 66:41 (38:17). Die mit knappen Personal angetretene SVB (nur sieben Spielerinnen) verschlief wieder einmal das erste Viertel. Der 4:24-Rückstand war schon spielentscheidend. »Ich kann mir das einfach nicht erklären. Danach waren wir ein ebenbürtiger Gegner, doch die 20 Punkte aus dem ersten Abschnitt waren eine zu große Hypothek, um das Spiel noch zu drehen«, erklärte Trainerin Gaby Spinczyk, die selbst einen Kurzeinsatz hatte.

Artikel vom 05.12.2006