05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Mussten Match auch ohne Wilke gewinnen«

Tischtennis Damen: VfL Oldentrup verschenkt einen Punkt - VfB Fichte gewinnt das Derby

Bielefeld (WB/sd). Am letzten Spieltag der Damen-Regionalliga verpasste der VfL Oldentrup durch ein 7:7 beim TV Einigkeit Barop die Chance, den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze herzustellen. Dabei sah es zu Beginn der Begegnung nach einer klaren Angelegenheit für die Oldentruperinnen aus.

Sowohl Wilke/Husemann als auch Dieckmann/Wöhrmann konnten ihre Doppel souverän für sich entscheiden. Anschließend sorgte Husemann mit ihrem Erfolg für die 3:0 Führung des VfL. Nun ging Jessica Wilke an den Tisch. Nach gewonnenem ersten Satz bekam Wilke jedoch Kreislaufprobleme und verlor das Match. Die Kreislaufbeschwerden waren so gravierend, dass Wilke auch ihre beiden letzten Einzel kampflos verloren geben musste.
Laura Wöhrmann unterlag in einem spannenden Spiel in fünf Sätzen. Daniela Dieckmann erhöhte dank des 3:1-Erfolges auf 4:2. Anschließend baute Husemann die Führung für den VfL weiter aus.
Doch genau gemommen stand es nicht 5:2, sondern 5:4, weil der VfL zwei Punkte kampflos abgab. Als Daniela Dieckmann nach 2:1-Führung das Match noch abgab, kam der Gast erstmals zum Ausgleich. Wöhrmann besorgte die erneute Führung (6:5), doch der Gast glich aus, weil Daniela Dieckmann gegen deren Nummer eins ohne Chance war. Husemann siegte souverän mit 3:0 und brachte den VfL Oldentrup erneut in Führung. Das letzte Einzel der Begegnung bestritt nun Laura Wöhrmann. Sie führte zwar 2:1, verlor jedoch das Match in fünf Sätzen.
Nach dem Unentschieden äußerte sich Trainer Joachim Middendorf sichtlich enttäuscht: »Wir haben heute einen Punkt verloren. Zwar kam heute auch viel Pech bei uns dazu, aber auch ohne Jessica Wilke hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen. Jetzt müssen wir in der Rückrunde unbedingt noch zulegen.«
In der Damen-Bezirksliga unterlag die zweite Mannschaft des VfB Fichte beim SV Gadderbaum klar. Sikora-Weinmann/Kruse, Sikora-Weinmann (3), Kruse, Linneweber (2) und Gördes machten den Sieg der Gadderbaumer perfekt während Stickling/Müller, Middecke und Stickling für den VfB abschwächten. Einen Sieg feierte auch die Spvg Heepen. Gegen den TSV Hahlen siegten die Heeperinnen souverän mit 8:2. Die Punkte beim ersten Sieg machten Kappe/Dransfeld, Mareske (2), Dransfeld (2), Hudalla (2) und Kappe.

Artikel vom 05.12.2006