04.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Cor-Polstermöbel in Paris

Gemeinsamer Showroom mit Interlübke


Paris/Rheda-Wiedenbrück (WB/in). Paris hat eine neue »belle Adresse«: Morgen eröffnen die Schwesterfirmen Cor und Interlübke in der Rue de L'Echaudé im Stadtteil St. Germain ihren ersten Showroom in der französischen Hauptstadt. Beide Möbelhersteller aus Rheda-Wiedenbrück präsentieren ihre Wohnkultur auf insgesamt 300 Quadratmetern in einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert. Paris ist nach Berlin, Hannover, Köln, München, Hamburg und Straßburg die siebte Verkaufsausstellung der Ostwestfalen.
Nach einem starken Umsatzplus von 10 Prozent in 2005 steigert der Polstermöbelhersteller Cor seinen Umsatz im laufenden Geschäftsjahr noch einmal leicht von 35 auf knapp 36 Millionen Euro. Die Exportquote beträgt 39 Prozent. Für die Internationale Möbelmesse 2007 kündigt das Unternehmen eine neue Designkollektion an, die gemeinsam mit dem Studio Vertijet entwickelt wurde.
Cor ist 1954 von Helmut Lübke, dem vor kurzem verstorbenen langjährigen Präsidenten des Verbandes der deutschen Möbelindustrie, gegründet worden. Heute wird das Unternehmen, das 200 Mitarbeiter beschäftigt, von Sohn Leo Lübke (43) geführt.

Artikel vom 04.12.2006