04.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur kurz in Aktion: Petr Gabriel gegen Sergej Barbarez.

277 Minuten

Seit genau 277 Minuten ist Arminia nun ohne Torerfolg. Der letzte Treffer gelang Marcel Ndjeng beim 3:0 in Frankfurt am 11. November. Danach stand die Null drei Mal auf der falschen Seite. Aber es gibt auch Hoffnungsvolles von der Statistikfront: Seit sieben Heimspielen ist Arminia nun schon unbesiegt.

Blau baut vor

Endspurt in Sachen Fan-Anleihe: Schmuckurkunden können noch in dieser Woche gezeichnet werden. Ursprünglich hatte Arminia gehofft, damit ein Drittel der geplanten drei Millionen Euro erlösen zu können. Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch geht jetzt davon aus, dass nur die Hälfte der Schmuckstücke abgesetzt und der Rest nach Abschluss der Zeichnungsphase am 8. Dezember in den Schredder wandern wird. Das Gesamtvolumen der Anleihe ändert sich aber nicht, da die Anteile, die zur Einbuchung in Bankdepots zur Verfügung stehen, entsprechend aufgestockt werden. Um hier ein »Ausverkauft« melden zu können, ist eine Verlängerung der Zeichnungsfrist wahrscheinlich.

Gabriel verletzt

Pech für Petr Gabriel: Der Abwehrrecke erhielt schon früh einen Tritt auf den Ansatz der linken Oberschenkelmuskulatur und wurde wegen dieser Prellung in der 8. Minute von Markus Bollmann ersetzt. Ob Gabriel am Samstag in Hannover wieder spielen kann, ist fraglich.

Artikel vom 04.12.2006