05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sportliche Spitzenleistung zum Jahresende

160 Teilnehmer beim Adventspokalschießen der Heeper Schützengesellschaft


Heepen (WB/AK). Zum Adventspokalschießen lud die »Schützengesellschaft des Amtes Heepen e.V.« auch in diesem Jahr wieder ein. Bereits zum dritten Mal in Folge fand diese besondere Veranstaltung in den Disziplinen Luftgewehr freihand, Luftpistole, Luftgewehr aufgelegt und Sportpistole .22 statt.
Etwa 160 Teilnehmer, von denen einige sogar eigens aus Holland angereist kamen, hatten hier die Möglichkeit, sportliche Leistungen zu erbringen.
»Mit dieser Veranstaltung bieten wir den Teilnehmern sportlichen Wettstreit. Wir bekommen eine gute Resonanz, deshalb findet unser Pokalschießen nun schon zum dritten Mal statt. Außerdem ist unsere technische Anlage sehr gut ausgestattet, so dass wir eine schnelle und höchst genaue Auswertung der Ergebnisse auf dem Computer erhalten«, erklärt Rolf Wächter, Pressesprecher der Schützengesellschaft. Am Samstag wurden die Sieger zwar nicht mit Pokalen, dafür aber mit Urkunden und Preisgeldern ausgezeichnet.
Auch die Nachwuchsgeneration war hier vertreten, da der Verein bereits Mitglieder ab acht Jahren aufnimmt; allerdings ist das Schießen mit scharfer Munition unter Aufsicht erst ab zwölf Jahren erlaubt. Der größte Verein Bielefelds zählt mittlerweile etwa 60 Nachwuchsschützen unter den insgesamt 700 Mitgliedern.
Im nächsten Jahr feiern die Heeper ihr 175-jähriges Bestehen, doch zuvor findet am ersten Wochenende im Februar ein Winterball statt. Für alle Interessierten gibt es im Internet unter www.heeper-schuetzen.de, wwww.heeper-sportschuetzen.de und unter www.heeper-jungschuetzen.de ausreichend Informationen zum Verein.

Artikel vom 05.12.2006