04.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wintersport

Eisschnelllaufen: Jenny Wolf hat ihre Weltcup-Führung über 500 Meter wieder nzurück erkämpft. Mit einem Start-Ziel-Sturmlauf landete sie in der chinesischen Millionenstadt Harbin in 38,41 Sekunden den achten Sieg und stieß die zweitplatzierte Südkoreanerin Lee Sang-Hwa (38,47) vom Thron. »Es lief super«, freute sich die 27-jährige Berlinerin nach ihrem Erfolg im direkten Duell gegen die große Rivalin.

Nordische Kombination: Im norwegischen Lillehammer verpasste Sebastian Haseney nur knapp seinen ersten Weltcup-Saisonsieg. Der Zella-Mehliser wurde im Einzelwettbewerb lediglich um die Länge einer Skispitze im Schlussspurt vom Norweger Magnus Moan geschlagen. Gestern kam er im Sprint als bester Deutscher auf Platz acht. Nach dem Springen hatte Haseney hier noch mit einem Rückstand von 1:13 Minuten auf den späteren Sieger Christoph Bieler aus Österreich auf Rang 26 gelegen.

Skispringen: Gregor Schlierenzauer aus Österreich hat den Weltcup-Wettbewerb in Lillehammer gewonnen. Der 16-Jährige setzte sich mit 276,0 Punkten für Sprünge auf 134 und 137 Meter vor dem Norweger Anders Jacobsen und Adam Malysz aus Polen durch. Bester deutscher Springer war Michael Uhrmann aus Rastbüchl auf Platz 12. Der Bayer sprang 128 und 121 Meter. Jörg Ritzerfeld aus Oberhof belegte den 15. Rang. Martin Schmitt (Furtwangen) und Christian Ulmer (Wiesensteig) verpassten das Finale der besten 30.

Artikel vom 04.12.2006