04.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Spiel der vergebenen Chancen

Bezirksliga: DSC Arminia III und SpVg. Steinhagen trennen sich 1:1


Bielefeld (WB/hunt). Einen kleiner Rückschlag musste die dritte Mannschaft des DSC Arminia hinnehmen, in ihrem Versuch näher an die Tabellenspitze heranzurücken. Im Spiel gegen die SpVg. Steinhagen kam die Truppe von DSC-Coach Miron Tadic trotz bester Chancen nicht über ein 1:1 hinaus.
Durch einen individuellen Fehler geriet der DSC schon in der sechsten Minute in Rückstand. Ein Rückpass zum Torwart wurde einem Steinhagener Stürmer direkt in den Fuß gespielt, der aus sechs Metern keine Mühe hatte den Ball einzuschieben.
Doch von diesem frühen Rückstand ließen sich die Arminen nicht beirren und zogen ihr gewohntes Spiel auf, das in der 26. Minute zum Erfolg führte. Yusuf Tumani bediente Sven Stelzner, der per Kopf zum 1:1 traf.
Es entwicklte sich nun ein Spiel auf ein Tor, außer einer Großchance der Gäste in der 42. Minute, die allerdings vergeben wurde. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr zeigte sich die alte Schwäche des DSC: der Abschluss. Chance um Chance spielten die Arminen heraus, doch vor dem Tor versagten die Nerven. Zudem spielte der zu dieser Jahreszeit sehr rutschige Kunstrasenplatz den Arminen manchen Streich.
»Wir waren heute nicht konsequent genug und haben uns in einigen Situationen zu duselig angestellt. Ich mache meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf«, so DSC-Coach Miron Tadic.
DSC Arminia III: Schmidt - Sutalo, Köroglu, Mamzambi, Slavov-Stefanov, Stelzner, Tumani (88. Garstecki), Skhiri, Akdeniz (70. Kwamo-Kamdem), Meral (60. Cakar), Gültekin
Tore: 0:1 (6.), 1:1 Stelzner (26.)

Artikel vom 04.12.2006