02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Allüberall gibt es
Weihnachtsbäume


Bielefeld (WB). Das Fest naht, da muss die Tanne her. Von Montag, 11. bis Samstag, 23. Dezember, werden unter anderem an folgenden Stellen in der Stadt Weihnachtsbäume zum Kauf angeboten: Siegfriedplatz, Jakobuskirche an der Prießallee, Teutoburger Straße/Ecke Oelmühlenstraße, Ziegelstraße (Radrennbahn) vor dem Wall, Heeper Straße (Radrennbahn), Beckhausstraße (Alter Marktplatz), Sudbrackstraße/Ecke Apfelstraße, Talbrückenstraße (Platz am Stausee) und Voltmannstraße/Ecke Flehmannshof (Grünanlagen).

Falsche Sammler für
Bethel unterwegs
Bielefeld (WB). Trickbetrüger missbrauchen zurzeit verstärkt den Namen Bethels. So haben unter anderem am vergangenen Donnerstag Unbekannte widerrechtlich im Namen der von Bodelschwinghschen Anstalten an Haustüren Geldsammlungen durchgeführt. Außerdem wollten sie Produkte verkaufen. Wer sich belästigt fühlt, kann sich an die Polizei (Tel. 0521-5450) wenden.

Der Haft vor dem
Fest entgangen
Bielefeld (WB). Um in Ruhe Weihnachten feiern zu können, ist ein 34-jähriger Mann jetzt auf der Stadtwache erschienen und hat 566 Euro »gelöhnt«. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hatte einen Vollstreckungsbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn erlassen. Nun muss er nicht mehr damit rechnen, vor dem Fest in Haft genommen zu werden.

Artikel vom 02.12.2006