02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Sehovic-Fünf« in Marl
auf dem Prüfstand

Basketball: SVB-Damen zu Gast in Essen

Bielefeld (WB/fbr). Von den beiden Basketball-Damen-Regionalligateams muss an diesem Wochenende nur die SV Brackwede ran. Für die beiden Oberligateams geht es allerdings um Punkte.

Damen-Regionalliga: ETB SW Essen - SV Brackwede. Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen NB Oberhausen II vor zwei Wochen wollen die Brackwederinnen im Ruhrgebiet wieder punkten, um den Vier-Punkte-Abstand zum Spitzenreiter nicht größer werden zu lassen. Allerdings haben die Gastgeberinnen nur zwei Punkte weniger auf ihrem Konto. »Wir müssen konzentriert zur Werke gehen«, meint SVB-Coach Jens Marten. Die Statistik spricht eindeutig für die Südstädterinnen, denn in vier gemeinsamen Regionalligajahren gewann die ETB-Fünf nur eins der bisherigen acht Partien. Und dies liegt auch schon lange zurück, datiert der 81:56-Erfolg doch vom 10. März 2001.
Oberliga Damen: UBC Münster - SV Brackwede II. Als krasser Außenseiter fährt der Drittletzte zum Dritten der Tabelle. »Der UBC gehört sicherlich nicht zu den Gegnern gegen den wir punkten müssen. Trotzdem werden wir alles versuchen«, so Trainerin Gaby Spinczyk, die nach der 14-tägigen Pause im personellen Bereich aus dem Vollen schöpfen kann.
Oberliga Herren: Marler BC - SV Brackwede. Eine gute Standortbestimmung für die Truppe von Trainer Adnan Sehovic, die in der Liga nach einem Fehlstart in Schwung gekommen ist Beim Tabellenzweiten kann der Aufsteiger beweisen, was in ihm steckt.

Artikel vom 02.12.2006