01.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SPD möchte
eine Tribüne

Plan für Sporthalle


Gütersloh (WB). »Wenn wir schon eine neue Innenstadt-Sporthalle planen, dann sollte auch die Chance genutzt werden, im Zentrum der Stadt einen attraktiven Veranstaltungsort für den Sport und das Sportpublikum in Gütersloh zu schaffen. Aus diesem Grund beantragt die SPD bei der Planung der Sporthalle eine Zuschauertribüne für 500 bis 600 Zuschauer vorzusehen.« Mit diesen Worten begründet der schul- und sportpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Thomas Ostermann, nun einen SPD-Antrag an die beiden Ausschüsse für Schule und Sport.
Die geplante Sporthalle soll bekanntlich die Raumnot im Schulsportbereich an den Schulen der Innenstadt beseitigen und darüber hinaus auch dem Vereinssport zugute kommen. Nach Auffassung der SPD sollte die geplante Halle auf Grund ihrer zentralen Lage auch für die Durchführung von größeren Veranstaltungen, wie die Durchführung von Meisterschaften oder Turnieren sowie Veranstaltungen mit großem Publikumsinteresse genutzt werden können.

Weihnachts-Party
in der Tanzschule
Gütersloh (WB). Die Sparkassen und McDonalds präsentieren am Samstag, 2. Dezember, die »Christmas-Party« im Tanz- und Gesellschaftshaus Stüwe-Weissenberg an der Kirchstraße. Die dreistündige Feier für Jugendliche ab zwölf Jahren startet um 18 Uhr. Fans von Hiphop und Dancefloor können sich auf einen Abend mit vielen Höhepunkten freuen. Im Eintritt von 4,50 Euro ist ein Freigetränk enthalten. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Artikel vom 01.12.2006