02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Radsport: Der Weltverband UCI hat dem Astana-Team um Alexander Winokurow und Andreas Klöden keine Lizenz für die ProTour-Saison 2007 erteilt. Dies teilte das kasachische Team mit, bei dem auch in der Leitung mit Walter Godefroot und Mario Kummer ehemalige Akteure des T-Mobile-Teams engagiert sind. Grund für die Weigerung: das verspätete Einreichen einer Bankbürgschaft.

Ski alpin: Maria Riesch hat ein sensationelles Abfahrts-Comeback geschafft und völlig überraschend das Weltcuprennen im kanadischen Lake Louise gewonnen. Ein Jahr nach ihrem zweiten Kreuzbandriss lag die 22-jährige Partenkirchenerin am Freitag in 1:51,31 Minuten 0,43 Sekunden vor ihrer Freundin Lindsey Kildow (USA).

Skeleton: Die deutschen Fahrer haben sich einen Fehlstart in die Weltcup-Saison geleistet. In Calgary wurde Kerstin Jürgens (Winterberg) Neunte, bester Mann war der Winterberger Sebastian Haupt auf Rang 14. Die ersten Siege gingen an Katie Uhlaender (USA) und Jeff Pain (Kanada).

Ski alpin: Aksel Lund Svindal hat die erste von fünf Super-Kombinationen gewonnen. Der 23-jährige Norweger holte sich den Sieg im amerikanischen Beaver Creek in 2:06,74 Minuten vor Marc Berthod (Schweiz), der im Ziel 0,19 Sekunden Rückstand hatte.

Motorsport: Der Finne Marcus Grönholm zeigte sich auch am ersten Tag des letzten Laufes zur Rallye-WM in Wales erneut als unschlagbar. Der sechsfache Saisonsieger und Vize-Champion beendete die erste Etappe als klarer Spitzenreiter. Nach sechs Schotterpisten-Prüfungen fuhr der Weltmeister von 2000 und 2002 einen Vorsprung von 25,8 Sekunden auf den norwegischen Vorjahressieger Petter Solberg.

Handball: Männer-Bundesliga: Balingen - Melsungen 25:32

Artikel vom 02.12.2006