01.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gütersloher City lockt
zum Weihnachtsbummel

Berliner Platz: Festliches Hüttendorf bietet Abwechslung


Gütersloh (WB). Mit großen Schritten nähert sich die Weihnachtszeit. Ein besonderes Einkaufserlebnis bietet die Gütersloher Innenstadt. Wer für seine Lieben etwas Nettes sucht, wird in den zahlreichen Fachgeschäften bestimmt das Passende finden.
Der Weihnachtsbummel verspricht Abwechslung. Wer nach dem Shoppen kurz verschnaufen will, der sollte sich den Weihnachtsmarkt nicht entgehen lassen. Organisiert wird dieser von der Werbegemeinschaft Gütersloh und der Gütersloh Marketing GmbH. Ein festlich geschmücktes Hüttendorf bildet den Ausgangspunkt des vorweihnachtlichen Treibens. Stände des Kunsthandwerks und mit leckeren, kulinarischen Köstlichkeiten laden Groß und Klein aus Nah und Fern zu einem Besuch der Gütersloher City ein.
Für die Innenstadt rund um den Berliner Platz haben die Verantwortlichen wieder ein interessantes Unterhaltungsprogramm erarbeitet. Eine ganze Reihe von Chören, Musikvereinen und Orchestern aus der Gütersloher Umgebung sorgen für die Unterhaltung der Besucher. Nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeisterin Maria Unger am Donnerstagabend wartet eine Reihe weiterer Highlights auf die Weihnachtsmarkt-Besucher. Nur wenige Tage später tritt der Kinderliedermacher Volker Rosin mit seinem Programm »24 Türchen - Kinderlieder für die schönste Zeit im Jahr« auf die Bühne am Berliner Platz. Alle Familien sollten sich hierfür den 3. Dezember vormerken, denn sowohl für die Kinder als auch die Erwachsenen bietet Volker Rosin ein ansprechendes Programm. Mitsingen wird garantiert.
Natürlich wird auch der Nikolaus erwartet. Am 6. Dezember ist es soweit. Wenn alle schön artig waren, bringt er sicher auch eine Menge Geschenke mit. Wenn nicht, hat er wahrscheinlich seine Rute dabei. Eine ganze Reihe musikalischer Darbietungen laufen auch im stilvollen Ambiente der Martin-Luther-Kirche. Es wird in diesem Jahr viel zu entdecken geben. Dazu Günter Schnakenwinkel von der Werbegemeinschaft Gütersloh: »Wir haben uns bemüht, für jeden Geschmack etwas dabei zu haben. Kinder und Erwachsene stehen im Mittelpunkt der Veranstaltungen. Weihnachten kann kommen.«

Artikel vom 01.12.2006