02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Jeder Punkt
ist wichtig«


Roland Seitz: (Trainer SC Paderborn): Wir sind zwischen der 30. und 60. Minute fahrlässig mit den drei Punkten umgegangen. Wir hatten in dieser Phase riesige Chancen und mussten den Sack zumachen. Die Reaktionen der Fans kann ich nicht nachvollziehen. Sie verunsichern nur die Mannschaft. Wir haben jetzt 17 Punkte und stehen noch immer im Mittelfeld. Was machen die Leute hier eigentlich, wenn wir mal auf einem Abstiegsplatz stehen?
Volker Finke (Trainer SC Freiburg): So wie die Mannschaft nach dem Rückstand reagiert hat, war das in Ordnung. Wir haben auswärts etwas mitgenommen, das war unser Ziel, obwohl hier heute auch ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre.
Dennis Schulp (SCP): Nach so vielen Monaten wieder auf dem Platz zu stehen, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Aber es geht nicht um mich, sondern nur um die Mannschaft. Mit dem Punkt müssen wir letztlich zufrieden sein und nun versuchen, in Duisburg einen Dreier zu machen.
Timo Röttger (SCP): Jeder Punkt ist wichtig, deshalb hilft uns auch dieses Unentschieden. Wir schlagen jetzt Duisburg und gewinnen auch gegen Burghausen. Dann kommen wir noch auf 23 Punkte und können ganz in Ruhe Weihnachten feiern.

Artikel vom 02.12.2006