02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

König mit breiter Brust

Kreisliga: Platztausch


Bielefeld (WB/kid). In der Fußball-Kreisliga A steht am morgigen Sonntag schon der Abschluss der Hinserie auf dem Programm. Der VfL Theesen II und der VfL Schildesche einigten sich im Vorfeld des Derbys bereits auf einen Tausch des Heimrechtes. Die Partie wird nun um 14.15 Uhr am Schildescher Viadukt ausgetragen.
Für die »Zwote« aus Theesen läuft es zur Zeit mehr als rund. Zehn von möglichen zwölf Punkten holten die Mannen von Michael König aus den letzten vier Partien. Darunter auch der 5:1-Kantersieg über Ligaprimus Hillegossen und ein achtbares 1:1 in Amshausen. »Gegen stärkere Mannschaften kitzeln wir immer ein paar Prozent mehr aus uns heraus und halten auch kämpferisch voll dagegen«, verriet König das Erfolgsgeheimnis gegen vermeindlich favorisierte Teams. Deshalb rechnet sich der Coach auch gegen die starken »Schildsker« etwas aus. »Das wird ein interessantes Derby und unsere Chancen stehen sicherlich nicht schlecht«, sagte König mit breiter Brust.
Auch Schildesches Coach Frank Ruske ist trotz personeller Probleme mit der Ausgangssituation zufrieden. »Wir sind absolut im Soll und versuchen die letzten Spiele auch noch positiv zu gestalten«, so Ruske. Vor der Partie gegen den Ortsnachbarn spielt der Respekt auch auf Seiten der Gastgeber eine wichtige Rolle und man geht daher keinesfalls »blauäugig«, so Ruske, an die Partie heran.
Außerdem besann sich der Coach noch auf die Stärken seiner Elf in diesem Jahr. »Wir sind mannschaftlich so geschlossen, dass wir auch kleinere Rückschläge locker wegstecken. Gerade das macht uns so stark«, sagte er.

Artikel vom 02.12.2006