01.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Faszinierende Welt
der Fachgeschäfte

Bielefelds ganze Vielfalt der Sortimente

Bielefeld (WB). Start frei in den Weihnachtseinkauf 2006. Der Besuch der heimischen Fachgeschäfte macht die Jagd auf Präsente für die Lieben zu einem besonderen Erlebnis. Darauf schwören viele Ostwestfalen, kommen mit Bahn, Bus, Auto und ganzer Familie ins Oberzentrum.

Bielefeld hat viel zu bieten. In erster Linie eine Vielzahl von Fachgeschäften, die die festlich geschmückten Einkaufsstraßen rechts und links einrahmen und den Bummel besonders interessant machen.
Fachgeschäfte stehen für ausgezeichnete Sortimente. Meist sind sie vom Inhaber oder seinem Fachpersonal aus fundierter Kenntnis des örtlichen Marktes, der Kunden und ihrer vielfältigen Wünsche bei einer großen Zahl von Lieferanten zusammengestellt. Fachgeschäfte stehen für Individualität, für Service und für aufgeschlossene Beratung und für einen entspannten Bummel.
Egal, ob Textilien, Kosmetik, Unterhaltungselektronik oder ausgefallene Einrichtungsideen. Die finden sich im Fachgeschäft ebenso wie vielfältige Sortimente für Genießer. Sie entführen den Kunden in die Welt feiner schmackhafter Leckereien oder edler Tropfen und weit gereister Getränke. Fachhändler wissen nicht selten Geschichten zu erzählen zu den einzelnen Produkten.
Fachgeschäfte stehen für eine Philosophie. Sie stehen für ein besonderes Einkaufserlebnis. Und sie versprechen nicht selten langjährige Kundenverbindungen. Schließlich sind viele Fachgeschäfte vom Inhaber geführt, stehen für Kontinuität. Fachgeschäfte bietet Bielefeld in großer Vielzahl und in allen Bereichen der Innenstadt sowie den attraktiven Nebenzentren. Jetzt zur Vorweihnachtszeit sind die Straßen wunderschön geschmückt, die Geschäfte liebevoll dekoriert.
Da wird der Einkaufsbummel gleichzeitig zum Fest für die Sinne. Der Blick auf verzierte Geschäfte, auf Lichterglanz, auf Gold- und Silberschein und stimmt alle ein auf die Feiertage des Jahres und das Fest der Familie.
Also nichts wie nach Bielefeld und hinein in die Fachgeschäfte der Stadt am Teutoburger Wald. Da kommen die Geschenkideen ganz von allein und vielleicht weiß der Fleischer oder Bäcker ja noch ein paar besondere Kniffe für die Zubereitung der festlichen Mahlzeit oder verrät ein Rezept nach Art des Hauses.

Artikel vom 01.12.2006