01.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Handball: Favoritensiege bestimmten das Achtelfinale im DHB-Pokal der Männer - auch in den drei Erstligaduellen: Hildesheim - Hamburg 39:40 n.V., Flensburg - Wetzlar 38:28, Kronau - Lübbecke 38:30. Die übrigen Erstligisten setzten sich wie der TBV Lemgo (35:31 in Stralsund) gegen unterklassige Konkurrenz durch. Am 5. Dezember wird mit dem Duell Magdeburg - Gummersbach (20 Uhr/DSF live) die Runde der letzten 16 abgeschlossen.

Basketball: Die Paderborn Baskets haben sich in der 1. Pokalhauptrunde beim Zweitligisten Phoenix Hagen mit 85:78 durchgesetzt. Von allen Erstligisten wurde lediglich der nächste Gegner der Domstädter auf dem falschen Fuß erwischt: Braunschweig unterlag beim Zweitligisten Schalke 88:89.

Boxen: In Schweden ist Profiboxen nach 37 Jahren wieder erlaubt. Als wichtigste Gründe für das bisherige Verbot galten gesundheitliche Gefährdung und ethische Bedenken.

Basketball: Beim 117:98 der Dallas Mavericks gegen Toronto musste Dirk Nowitzki das Feld schon nach gut zehn Minuten verlassen. Der Würzburger klagte über Sehprobleme, nachdem er zwei Tage zuvor gegen Minnesota zwei Schläge auf die Augen bekommen hatte. Nach der Untersuchung atmete er auf: »Im nächsten Spiel bin ich wieder dabei.«

Artikel vom 01.12.2006