01.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Endlich wieder
zuhause siegen

Basketball: Entscheidende Partie

Schlangen (SZ). Die Schlänger Basketballer stehen vor einer richtungweisenden Partie in der Basketball-Landesliga. An diesem Samstag (18 Uhr) gastiert mit der BB Salzkotten II ein direkter Kontrahent im Kampf gegen den Abstieg in der Rennekamphalle.

BB Salzkotten steht mit 4:14 Punkten auf einem für sie enttäuschenden zehnten Tabellenplatz. Das Team verfüge aber über einige große und gute Einzelspieler, dazu rückten durch den Rückzug der dritten Mannschaft aus der Bezirksliga noch einige gute Basketballer aus diesem Kader in die Zweite nach, weiß der Trainer des VfL Schlangen, Thorsten Koke.
»Die Mannschaft ist schwer zu spielen. Das Centerspiel müssen wir unterbinden und möglichst schnell für klare Verhältnisse sorgen. Doch Salzkotten wird in den zwei freien Wochen gut trainiert und besonders das Mannschaftsspiel, an dem es bis dato haperte, einstudiert haben«, analysiert Koke den Gegner.
Für den VfL sei es sehr wichtig, mal wieder ein Heimspiel zu gewinnen. Nach den letzten Auftritten in der Rennekamphalle müsse man aber davon ausgehen, dass auch dieses Spiel knapp ausgehen wird. Doch die Gastgeber hoffen natürlich, dass es dieses Mal zu ihren Gunsten endet. Koke: »Gegen die starken Teams haben wir immer nur mit zwei oder drei Punkten verloren. Nun müssen wir dieses Spiel gegen den Abstieg gewinnen und werden auch alles dafür tun. Meine Spieler wollen endlich auch zu Hause zeigen, dass sie in der Landesliga angekommen sind.« Der VfL Schlangen würde sich laut Koke erneut über viele Zuschauer freuen und setzt auf derenÊUnterstützung.

Artikel vom 01.12.2006