01.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deutscher Traumstart

Biathlon: Nur Björndalen ist schneller


Östersund (dpa). Andreas Birnbacher ist beim Traumstart der deutschen Biathleten mit dem zweiten Platz beim Einzelrennen in Östersund nur die Krönung versagt geblieben.
Der 25 Jahre Schlechinger musste sich trotz makellosen Schießens dem überragend laufenden Norweger Ole Einar Björndalen um 14,3 Sekunden beugen. Beim 64. Weltcup-Einzelsieg seiner Laufbahn verfehlte »King Ole« zwei Scheiben. Olympiasieger Michael Greis (Nesselwang/+32,7 Sekunden) als Dritter sowie Michael Rösch aus Altenberg auf Rang neun und der elftplatzierte Oberhofer Sven Fischer komplettierten das hervorragende deutsche Ergebnis.
»Mit dem zweiten Platz hatte ich überhaupt nicht gerechnet, denn zuletzt musste ich wegen einer Erkältung beim Trainingslager in Muonio vier Tage pausieren. Vielleicht hat diese Pause auch gut getan«, sagte der blonde Sunnyboy Birnbacher im Ziel nach exakt 19,425 Kilometer. Er lag im Rennverlauf lange auf Platz zwei hinter Greis, der allerdings im Gegensatz zu Birnbacher den 20. und letzten Schuss vorbei setzte.

Artikel vom 01.12.2006