01.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hinrunde endet auswärts

Arminias U 19 zum 1. FC Köln - U 17 bei Primus Schalke


Bielefeld (WB/jm). Vor dem 13. Spieltag, dem letzten der Hinrunde in der A-Junioren-Bundesliga ist die Zielvorgabe für Arminias U 19, mit 24 Zählern Rangvierter, klar. »Wir nehmen die Aufgabe sehr ernst, führen uns die Stärken des Gegners vor Augen und wollen den Saisonteil 2006 möglichst erfolgreich abschließen«, sagt DSC-Trainer Christian Böers vor dem Gang zum 1. FC Köln (Sa., 14.30 Uhr). Im Klartext: Ehe sich die Almbuben eine vergleichsweise lange Winterpause verdienen, soll der achte Saisonsieg her.
Allerdings warnt Böers vor dem launischen Gastgeber, der mit lediglich 16 Zählern und dem achten Platz in der Bundesligatabelle unter seinen Möglichkeiten geführt werde. »Köln hat sich sicherlich mehr vorgenommen und wird uns das schon zeigen.«
In interessantes Spiel auch zum Ende der Hinserie in der B-Junioren-Regionalliga: Arminias U 17 gastiert beim Spitzenreiter FC Schalke 04. Am Sonntag um 11 Uhr bekommt es die beste Verteidigung (DSC, erst acht Gegentreffer) mit dem »hungrigsten« Angriff zu tun. Die Schalker trafen 32 Mal in zwölf Spielen. Trainer Karl-Heinz Koberstein weiß, dass seine Crew die Aufgabe hochmotiviert anpacken wird. »Wir brauchen uns nicht zu verstecken. 17 Gegentreffer zeigen, dass Schalke hinten nicht ganz sattelfest ist. Auch in der Vorsaison konnten wir dort gewinnen. Warum sollte uns so ein Streich nicht nochmal gelingen?«
Die zuletzt gezeigten Leistungen des Arminia-Nachwuchses würden eine erfreuliche Entwicklung aufzeigen. »Wir sind ein starkes Team mit einem tollen Zusammenhalt und wissen, wir stark wir sind. Das erzeugt ein gesundes Selbstvertrauen«.

Artikel vom 01.12.2006