02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Neue Termine

Am Mittwoch, 3. Januar, beginnt Arminia mit der Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde. Nach dem Trainingslager (8. bis 16. Januar in Spanien), in dem zwei Testpartien absolviert werden sollen, ist ein weiteres Vorbereitungsspiel geplant. Termin ist der 20. Januar, der Gegner steht noch nicht fest, wird nach Angaben von Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig aber vermutlich ein tschechisches Team sein.

Eilhoff operiert

Nachdem sich der von Arminia für eine Saison an Zweitligist TuS Koblenz ausgeliehene Torwart Dennis Eilhoff bei einem Trainingsunfall das Jochbein gebrochen hatte, kam er in Bielefeld unters Messer. Nächste Woche will der 24-Jährige bereits wieder ins Training einsteigen und den Kampf um den Platz im Tor aufnehmen. Bisher ist Michael Gurski beim TuS erste Wahl.

200 Arminia-Fans

Mehr als 200 Arminen waren zum Fan- und Mitgliederabend in den VIP-Raum der SchücoArena gekommen. Zu den prominenten Gästen zählten die Trainer Thomas von Heesen, Frank Geideck und Thomas Schlieck, die Spieler Jörg Böhme und Markus Bollmann sowie Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig. Für den Spruch des Abends sorgte Markus Bollmann. Ein Fan klagte über die sich wiederholenden Schwierigkeiten, an Eintrittskarten für die Topspiele zu gelangen. Bollmanns Tipp: »Hol Dir doch 'ne Dauerkarte. Das ist am einfachsten.«

Artikel vom 02.12.2006