02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Königin Mathilde vor Gesamtschule Stieghorst

18. Judo-Bezirksmeisterschaften in Bielefeld


Stieghorst (hb). Bereits zum 18. Mal in Folge fanden jetzt die Judo-Bezirksmeisterschaften statt. 19 Mannschaften aus neun Schulen kämpften in der Turnhalle der Gesamtschule Stieghorst um den Titel. Peter Ullrich, Vertreter des Nordrhein-Westfälischen Judo-Verbandes und Schulsportbeauftragter des Regierungsbezirks Detmold, begrüßte Teilnehmer und Zuschauer und kündigte gleichzeitig an, dass dies seine letzte Meisterschaft sei, da er im Sommer des nächsten Jahres in den Ruhestand gehe. Er bedankte sich auf diesem Weg auch bei langjährigen Weggefährten.
Aufgeteilt in verschiedene Leistungsgruppen, zeigten die Schülerinnen und Schüler in den darauffolgenden Kämpfen ihr Können. Zum ersten Mal wurde das Königin-Mathilde-Gymnasium Herford mit drei Mannschaften, die alle den ersten Rang erreichen konnten, die erfolgreichste Schule. Die Gesamtschule Stieghorst belegte den dritten Rang.
Die Sieger in den Wettkampfklassen der Fortgeschritteneren vertreten ihre Schule am Donnerstag, 8. Februar 2007, bei den Landesmeisterschaften in Herne.

Artikel vom 02.12.2006