30.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute


Einladung für Hohnstedt
Vorweihnachtliche Überraschung für Michael Hohnstedt: Der Kapitän des A-Junioren-Bundesligisten DSC Arminia und Westfalenauswahlspieler erhielt eine Einladung zum Sichtungslehrgang der U 19-Nationalmannschaft in Bad Blankenburg. Vom 11. bis 13. Dezember schart Bundestrainer Frank Engels den älteren A-Juniorenjahrgang um sich. DSC-Coach Christian Böers freut sich für seinen Linksverteidiger: »Er hat eine ordentliche Hinrunde gespielt.« Hohnstedt winkt eine Teilnahme am DFB-Wintertrainingslager in Katar. Für Arminia schön zu sehen: Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit gerät mehr und mehr in den Fokus des DFB.

Fischer der Ausdauerkönig
Der Einzel-Geländelauf (3 km Luftlinie) bildete die zehnte und letzte Disziplin: Axel Fischer, Orientierungsläufer der Bielefelder TG, gewann den Ausdauer-Zehnkampf der ASG Teutoburger Wald. Mit einem sicheren Vorsprung von 35 Wertungspunkten verwies er die Triathleten André Schrand (Schloß Holte-Stukenbrock) und Detlef Pähler (Verl) auf die Plätze. Deutschlands beste Oroentierungsläuferin Karin Schmalfeld aus Bielefeld kam als beste Frau auf Position acht. Im Rahmen des ungewöhnlichen Wettbewerbes, der eine vielseitige Fitnessprüfung darstellte und obendrein mächtig spaß machte, mussten die Athleten u. a. Kanu fahren oder Schwimmen.




















SVB-Altersklassensiege
Beim anspruchsvollen, mit vielen Steigungen gespickten Nikolauslauf in Oelde über 11,5 Kilometer holte die Leichtathletikabteilung der SV Brackwede mehrere Altersklassensiege. M 50-Sieger wurde Dirk Seefeld (49:59 min), Erster der M 60 war Wilfried Schlüter (51:16 min), und der Schnellste in der M 65 war Karl Krahn (54:06 min). »Es war ein schönes Erlebnis,« freute sich Karl Krahn. Schnellster SVB-er war auf Platz 19 im Gesamtklassement Ralf Heithus (45:49 min, 3. M 40).

Artikel vom 30.11.2006