29.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zufrieden mit der Hinrunde

Eishockey: Zweiter Sieg für Junioren der SV Brackwede

Bielefeld (WB). Im letzten Hinrundenspiel konnte die im Sommer neugegründete Junioreneishockeymannschaft der SV Brackwede ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Mit 4:1 Toren gewann man am Sonntag morgen auf der heimischen Oetker-Eisbahn gegen die Grizzlys vom ESV Bergkamen.

Vor dem Hintergrund, dass man in der Hinrunde schon vier Spiele gegen die drei Top-Mannschaften der Landesliga NRW bestritten hat, ist man beim SVB mit der Ausbeute von bisher vier Punkten aus sechs Spielen absolut zufrieden. Auch neu in dieser Saison sind die Sponsoren der Junioren. Sie werden von den Firmen UMETA Abschmiertechnik aus Ummeln, sowie Reparatur-Service Rainer Falkenreck aus Gütersloh unterstützt.
Beim Spiel gegen Bergkamen ist vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung aller eingesetzten Spieler und Spielerinnen hervorzuheben, vor allem weil man wieder Spieler für ein Spiel am Sonntag Abend abstellen musste.
Bereits in der dritten Spielminute konnte Brackwedes Kapitän Lino Meier den Puck im Tor von Gästetorhüter Florian Kampman unterbringen. Nur eine Minute später tat es ihm Stürmer Wilko Kickert gleich und verwandelte zum 2:0. Bergkamen konnte in der achten Spielminute, den gut aufgelegten Brackwerder Torhüter Jacob Lamers überwinden und auf 1:2 verkürzen. Noch vor der Drittelpause erhöhte Daniel Schaak auf 3:1 Tore für den SVB, so dass man mit einer zwei Tore Führung in die Pause gehen konnte.
Im zweiten Drittel neutralisierten sich beide Mannschaften, so dass es nur wenige Torchancen auf beiden Seiten gab und es bis zur 36. Spielminute dauerte, bis auf Brackweder Seite wieder gejubelt werden konnte. Daniel Schaak erhöhte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage auf 4:1.
Das Schlussdrittel war dann geprägt von Strafzeiten auf beiden Seiten, wobei beide Mannschaften ihre Überzahlspiele nicht ausnutzen konnten. In der 49. Spielminute wechselte Brackwede dann noch seine Torhüter, aber auch Pia Kohlmeier hielt bis zum Spielende ihren Kasten sauber, so dass es beim 4:1 Endstand für den SVB blieb.
Aufgrund des Spielplans, haben die Brackweder Junioren im Dezember kein Spiel mehr und man kann sich in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten. Hier trifft man am Freitag, 6. Januar 2007 in Hamm auf die Hammer Huskys, mit denen man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen hat.

Artikel vom 29.11.2006