29.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Samira Mecherfi nicht zu stoppen

Tennis-Jugend-Bezirksmeisterschaften: Gold, Silber, Bronze für Bielefeld

Von Franz Braun
Bielefeld (WB). Bei den Tennis-Jugend-Hallen-Bezirksmeisterschaften verbuchten die Bielefelder drei schöne Erfolge. Samira Mecherfi vom BTTC, die bei den Stadtmeisterschaften die Altersklasse U 18 gewonnen hatte, holte sich beim Bezirksturnier in Lippstadt den Titel der U 14-Konkurrenz. Ihr Vereinskollege Philipp Seidensticker wurde Dritter der U 16. Abgerundet wurden diese guten Platzierungen durch die Bielefelderin Julia Wachaczyk (BW Halle), die Vizemeisterin der Juniorinnen in der U 16 wurde.

Die Altersklassen U16, U14 und U12 ermittelten an diesem Wochenende im Tennispark Lippstadt die Jugend-Hallen-Bezirksmeister. In der Regel waren es die Favoriten, die sich erwartungsgemäß den Bezirksmeistertitel sicherten. Die neuen Jugend-Hallen-Bezirksmeister 2006 heißen: Carolin Daniels (Rot-Weiß Salzkotten/U 16), Samira Mecherfi (Bielefelder TTC/U 14), Jacqueline Wilke (Blau-Weiß Lemgo/U 12), Andreas Blank (Blau-Weiss Halle/U 16), Daniel Masur (Mindener TK/U 14) und Gereon Heitmann (Gütersloher TC Rot-Weiß/U 12).
»Die neuen Jugend-Hallen-Bezirksmeister sind für die Jugend-Hallen-Meisterschaften des Westfälischen Tennis-Verbandes qualifiziert«, freute sich Bezirksjugendwart Hans-Joachim Meier (Salzkotten) über den reibungslosen Ablauf der OWL-Junior-Hallen-Classics und die gezeigten Leistungen. Auch die Finalisten können sich noch Hoffnungen machen, bei den Jugend-Hallen-Westfalenmeisterschaften vom 22. bis 28. Januar 2007 in Ickern mit dabei zu sein.
Juniorinnen U16: Carolin Daniels (Rot-Weiß Salzkotten) und Julia Wachaczyk (Blau-Weiss Halle) stellten im Halbfinale dieses Wettbewerbs die Setzliste auf den Kopf. Weder die topgesetzte Jutta Besse (RW Höxter) noch die an Position zwei gesetzte Lena Walter (RW Höxter) schafften den Sprung in das Finale. Am Ende durfte sich Carolin Daniels über den Bezirksmeistertitel freuen. Doch auch Julia Wachaczyk konnte zufrieden sein, spielte sie doch eine Altersklasse höher und wurde den in sie gesetzten Erwartungen vollauf gerecht. Den dritten Platz sicherte sich zum Abschluss Lena Walter.
Juniorinnen U14: Die an Position zwei gesetzte Samira Mecherfi (Bielefelder TTC) war in dieser Altersklasse nicht zu bremsen. 6:3 war der knappste Satzgewinn für die Bielefelderin, die auch im Finale der topgesetzten Louisa Pusch (TC Hiddenhausen) deutlich mit 6:1, 6:0 überlegen war.
Junioren U16: Topfavorit Andreas Blank (Blau-Weiss Halle) setzte sich souverän ohne Satzverlust durch. Auch Daniel Frommknecht (Mindener TK), Nummer drei der Setzliste, war im Finale ohne Chance. Für die Überraschung des Wettbewerbs sorgte Daniel Deppe (TC Rödinghausen), der im Viertelfinale gegen den an Position zwei gesetzten Gerrit Malte Kropp (Blau-Weiß Quelle) gewann. Dann aber konnte der Rödinghausener nicht mehr antreten. Eine Handgelenksverletzung stoppte ihn. So belegte Philipp Seidensticker (Bielefelder TTC) den dritten Platz.

Artikel vom 29.11.2006