28.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

ARD hat für »Blackys« Gala plötzlich kein Geld


Hamburg (dpa). Viele »altgediente« Stars hat die ARD die große Gala gewidmet. Bei einem scheint das nicht mehr zu klappen, obwohl gerade er über Jahrzehnte hinweg viel für die ARD getan hat. Wie die »Bild«-Zeitung gestern berichtete, hat das Erste eine bereits geplante Gala zu Ehren des 80. Geburtstages des Schauspielers und Entertainers Joachim »Blacky« Fuchsberger im Frühjahr 2007 abgeblasen. Angeblich sei kein Geld dafür da. »Ich bin sehr gekränkt und enttäuscht«, sagte »Blacky« - zu Recht.
Harald Schmidt soll für die ARD auch in der Saison 2007/2008 im Einsatz sein. »Sollte seine Vorabendspielshow »Pssst...« im nächsten Februar ein Erfolg werden, werden wir ihn bitten, damit weiterzumachen«, sagte ARD-Programmdirektor Günter Struve gestern. Spielshows könnten eine Variante sein, das ARD-Problem auf dem Sendeplatz von Dienstag bis Freitag um 18.50 Uhr zu beheben.
Neue Akzente soll auch Jörg Pilawa setzen. Mit ihm ist für das erste Quartal ein neues Hauptabend-Showformat geplant: »Pilawas Zeitreise«. Günther Jauch soll im September 2007 als Nachfolger von Sabine Christiansen am Sonntagabend starten.

Artikel vom 28.11.2006