28.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Henry Maske will boxen
Der Gentleman war nicht live dabei, aber eine Meinung hat Henry Maske auch zum Comeback von Axel Schulz. Der Mann, der am 31. März 2007 in München einen Kampf gegen den aktuellen Cruisergewichts-Weltmeister Virgil Hill bestreiten wird, über seinen ehemaligen Kollegen: »Mir tut es für Axel leid. Er hatte sich zu viel vorgenommen, für den Anfang anscheinend zu viel.«
Einen Rückzieher in eigener Sache wird es nicht geben. »Mich lässt es diese Aufgabe nur noch respektvoller betrachten und angehen, als ich es ohnehin schon tue«, sagt der 42-Jährige, der sich derzeit in den USA auf seine Rückkehr vorbereitet. Auch der Geschlagene von Halle rät nach leidvoller Erfahrung nicht zum Rückzug: »Henry muss wissen, was er tut. Jeder muss seine Erfahrungen mit solch einer Situation machen.«
Wie wichtig das Geld beim Boxen ist, wird Brian Minto bei seiner Rückkehr in die USA erfahren. Dort droht ihm eine Klage von Promoter Don Duva. Der beschuldigt das Schwergewicht aus Butler (Pennsylvania) des Vertragsbruchs. Duva: »Ich habe einen Vertrag mit ihm und erwarte, dass der eingehalten wird. Er und Manager Pat Nelson nehmen sich am besten ein paar Top-Anwälte.« Schießlich geht es dabei um ein paar Prozente der 500 000-Dollar-Börse.

Artikel vom 28.11.2006