29.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vata bringt Brötchen mit

Arminia: Schalke-Heimspiel noch nicht ganz ausverkauft

Von Hans Peter Tipp
Bielefeld (WB). Gedränge in der Geschäftsstelle, Gedränge auch auf dem Trainingsplatz. Beim Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld war gestern Vormittag an zwei Schauplätzen viel los.

Der Beginn des freien Vorverkaufs für den Bundesliga-Hit gegen den FC Schalke 04 zum Abschluss der Hinrunde am Samstag, 16. Dezember, mobilisierte einmal mehr die Fans. Begehrt waren auch in den WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstellen vor allem die wenigen Sitzplatzkarten, die noch zur Verfügung standen. Sie waren dann auch binnen einer Stunde ausverkauft.
Einige Fans machten vor der Arminia-Geschäftsstelle sogar auf dem Absatz wieder kehrt, nachdem sie gehört hatten, dass die Sitzplatztickets vergriffen seien. Der Fußballfan mag es inzwischen doch etwas gemütlicher als früher. Eine Tendenz, auf die sich Arminia mit der geplanten Vergrößerung der Sitzplatzkapazitäten auf der künftigen Osttribüne einstellen will. Dennoch sind auch die Stehplatz-Tickets bis auf 500 Karten komplett vergriffen.
Eng wurde es gestern auch auf dem Trainingsplatz. Denn nach der Rückkehr von Fatmir Vata, Umut Kocin und Sibusiso Zuma ins Mannschaftstraining sind von sofort an wieder alle 27 Akteure des aktuellen Kaders bei den Übungsstunden zur Stelle. Der nach einem Kreuzbandriss vor fünf Monaten wieder zurückgekehrte Vata hatte sich bei seinen Kollegen mit einem Tablett belegter Brötchen wieder zurückgemeldet. »Als der Erste mir dann zum Geburtstag gratulieren wollte, habe ich herzlich gelacht. Aber ich bin so froh, dass ich wieder dabei bin«, sagte der Albaner.
Natürlich möchte er nun so schnell wie möglich seine Team bei den Spielen unterstützen: »Für mich wäre es ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn ich gegen Schalke bereits wieder im Kader stehen würde.« Wahrscheinlicher ist allerdings, dass er erst zur Rückrunde wieder angreifen wird.

Artikel vom 29.11.2006