28.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Müssen im nächsten
Match noch nachlegen«

TT-Damen: 8:3 - VfL wahrt letzte Chance

Bielefeld (WB/sd). In der Damen-Regionalliga wahrte der VfL Oldentrup durch einen 8:3- Sieg über den TTC GW Brauweiler die Chance auf den Klassenerhalt. In einer begeisternden Partie, der über 30 Zuschauer aufmerksam folgten, legte der VfL den Grundstein für den Erfolg bereits in den Doppeln.

Jessica Wilke und Alena Husemann ließen ihren Gegnerinnen beim 3:0 Erfolg keine Chance. Am Nebentisch konnten Daniela Dieckmann und Laura Wöhrmann einen 0:2-Satzrückstand drehen und siegten nach einer tollen kämpferischen Leistung mit 3:2. Anschließend baute Jessica Wilke durch einen klaren 3:1-Erfolg die Führung des VfL auf 3:0 aus. Alena Husemann konnte eine 2:1 Satzführung gegen die Nummer eins der Gäste leider nicht ins Ziel retten und unterlag in fünf Sätzen. Ähnlich erging es Daniela Dieckmann am Nebentisch. Nach einer 2:0-Satzführung verlor sie mit 2:3 Sätzen.
Laura Wöhrmann baute die Führung des VfL Oldentrup durch einen klaren 3:1 Erfolg auf 4:2 aus. Nun war es Wilke und Husemann vorbehalten durch zwei klare Erfolge den VfL weiter auf der Siegerstraße zu halten. Beim Stand von 6:2 verlor Wöhrmann ihr zweites Einzel zwar mit 0:3, jedoch konnte Dieckmann mit zwei weiteren Erfolgen den Sieg perfekt machen. Durch diesen Erfolg bleibt der VfL in Reichweite des unteren Tabellenmittelfelds. Trainer Middendorf äußerte sich nach der Partie zufrieden: »Wir haben unsere letzte Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Wenn wir jetzt im nächsten Spiel noch punkten können, werden die Karten in der Rückrunde neu gemischt.«
In der Bezirksliga kam der SV Gadderbaum zu einem 8:4-Erfolg beim TuS Viktoria Dehme II. Die Punkte für den SVG machten Kruse/Sikora-Weinmann, Kruse (3), Sikora-Weinmann (2), Linneweber und Gördes. In der gleichen Klasse kam die zweite Mannschaft des VfL Oldentrup zu einem kampflosen 8:0-Sieg über den VfL Frotheim. Die Frotheimer haben aufgrund von gesundheitlichen Problemen keine Mannschaft stellen können. Die Spvg Heepen konnte gegen den TTV Lübbecke erneut keine Punkte erbeuten. Der Tabellenletzte aus Heepen konnte nur den Ehrenpunkt von Kretschmer beim 1:8 bejubeln.

Artikel vom 28.11.2006