27.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Matchwinner Lukas Steinfels

TuS 08 Senne I überraschender D-Juniorenpokalsieger

Bielefeld (WB/fbr). Das Kreispokalfinale der D-Junioren endete mit einer Überraschung. Nicht der bislang ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga A, der VfR Wellensiek, sondern der Tabellensechste der A-Liga, der TuS 08 Senne I, sicherte sich mit einem 3:2 (0:0,0:0)-Erfolg im Siebenmeterschießen den Pokal und die Medaillen.

Torsten Sewing vom Fußballkreis Bielefeld hatte die goldenen Medaillen an TuS 08-Spielführer Michel Dennin überreicht. Und der Kapitän, der im Siebenmeterschießen seinen Versuch an die Latte gehämmert hatte, wusste genau wem er die erste Auszeichnung über den Kopf streifen musste. »Die erste Medaille bekommt der Lukas«, machte Spielführer Dennin deutlich. Gemeint war der Senner Keeper Lukas Steinfeld, der besonders im ersten Abschnitt mit tollen Paraden einen Rückstand verhindert hatte.
Zu Beginn der Partie sah es danach aus, als sollte der vermeintliche Favorit Wellensiek, der zwei Wochen zuvor die Senner im Meisterschaftsspiel noch 6:0 bezwungen hatte, seiner Rolle auch gerecht werden. Doch dem VfR fehlte der krönende Abschluss. Mit zunehmender Spielzeit wurde der Ligakollege aus dem Bielefelder Süden frecher, legte er den anfänglichen Respekt ab. Jetzt zeigte sich, dass Pokalspiele doch anders laufen, war Senne ein ebenbürtiger Gegner, der jetzt sogar einige Chancen ebenso wie der VfR besaß, um das Spiel vorzeitig zu beenden. Letztendlich hatte der TuS im Siebenmeterschießen - kurios vier mussten wiederholt werden - das bessere, aber nicht unverdiente Ende für sich.
TuS 08 Senne I: Steinfels - Weschenbach, Tastan, Gruner, Grützner, Schiprowski, Goda, Steilmann, Dennin, Bechmann, Trapp, Ninich, Leifher, Aslaan.
VfR Wellensiek: Wahner - Nacke, Dar, Wenzel, Heuhandreis, Niehoff, Meyer, Veuchamin, Diener, Beyer, Bölt, Schmielt, Buschmann, Lehmann, Hober.
Tore erst im Siebenmeterschießen: Für Senne trafen: Yves Grützner 1:0, Arnold Ninich 2:0, Kubilay Tastan 3:1. Es trafen nicht: Jan Gruner und Michel Dennin. Für Wellensiek trafen: Daniel Beyer 1:2 und Simon Wenzel 2:3. Es trafen nicht: Lasse Diener, Johannes Heuhandreis und Luca Meyer.

Artikel vom 27.11.2006