28.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viel Buntes für die Sinne

Theesen: Adventsausstellung auf dem Hof von Hollen


Theesen (WB/AK). Christbaumschmuck, Adventsgestecke, Sterne und Engel in allen Farben - im Zeichen einer besonderen Adventsausstellung unter dem Motto »Fest der Sinne« hat der Hof von Hollen bereits zum dritten Mal am vergangenen Wochenende ein ganz besonderes Erlebnis für Jung und Alt eröffnet.
In unterschiedliche Themenbereiche, die nach den verschiedenen farblichen Trends der Adventszeit aufgebaut sind, haben die beiden Organisatoren und Floristenmeister Jan-Dirk und Bettina von Hollen in mühevoller Arbeit diese anspruchsvolle Adventsausstellung gestaltet. Vor allem die Farbkombinationen Weiß-Gold, Rot-Schwarz und Türkis-Braun finden in diesem Jahr ganz besonderen Anklang.
Jeder Ausstellungsraum ist eigens mit einer Schrifttafel versehen, auf der die Themen textlich erklärt werden. Der Stern beispielsweise steht als Symbol für Licht und Glanz, aber auch als Zeichen für den Stern von Bethlehem. Die Farbe Rot ist in der Weihnachtszeit unverzichtbar, und so wird dieser Farbton in der Kombination mit Schwarz zum modernen Klassiker. »Es geht uns um ausdrucksstarke Farben und um neue, besondere Farbkombinationen«, erklärte Jan-Dirk von Hollen. »Es finden sich hier in diesem Bereich verstärkt asiatische Einflüsse. So wird das klassische Rot-Thema erweitert«.
Es gibt natürlich auch das Klassik-Thema, das sich von traditionellen Einflüssen bis hin zu fröhlich-bunten Farben erstreckt. Das Glanzlicht sind kunstvoll gefertigte Elchanhänger, verziert mit kleinen Accessoires. Auch der klassische Strohstern darf dabei natürlich nicht fehlen - eine moderne Interpretation dieses Favoriten bestand aus Maschendraht und Holzzweigen.
Für Kunden, die mit ihrer Einrichtung eher dem Trend der Zeit folgen, gibt es auch Kunstwerke in der Fahrtrichtung Türkis-Braun-Silber. Auch die Kinder kommen in der »Weihnachtsbäckerei« voll auf ihre Kosten, so dass die Erwachsenen die Möglichkeit haben, diese Ausstellung der Sinne in Ruhe auf sich wirken zu lassen.
Die Ausstellung auf dem Hof von Hollen in Theesen am Mondsteinweg 10 dauert noch bis zum 1. Dezember und ist täglich in der Zeit von 16 bis 19 Uhr geöffnet.

Artikel vom 28.11.2006