28.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Seit 35 Jahren bei
den Stadtwerken


Bielefeld (WB). Hans-Rainer Huneke schaut am 28. November auf 35 Dienstjahre bei den Stadtwerken zurück. Der Jubilar ist im Fachbereich Fernwärme tätig.

Alzheimer:
Gesellschaft tagt
Bielefeld (WB). Die Mitglieder der »Alzheimergesellschaft Bielefeld« treffen sich morgen an der Webereistraße 10. Der eingetragene Verein tagt dort von 16 bis 18 Uhr. Weitere Auskünfte telefonisch unter der Nummer 8 43 47.

Nahverkehr hat
Finanzprobleme
Bielefeld (WB). Die Landeszuschüsse zum Öffentlichen Personennahverkehr schmelzen - damit befasst sich heute, 17.30 Uhr, der Verein »Bielefeld pro Nahverkehr«. In der Gaststätte »Stockbrügger« an der Turnerstraße 19 spricht Günter Krückemeier von der OWL-Verkehrs-GmbH über den »Nahverkehr am Scheideweg«.

Leinen-Industrie
und Familie
Bielefeld (WB). Welche Folgen die industrielle Leinenherstellung für die Familienstruktur hatte, beleuchtet morgen, 18 Uhr, der Historiker Joachim Wibbing. Zu seinem Vortrag lädt das »Netzwerk Bielefelder Westen« ins AWO-Begegnungszentrum am Heisenbergweg 2 ein.

Märchenstunde
am Herdfeuer
Bielefeld (WB). Vom »Wirtshaus im Spessart« erzählt Thorsten Hoppe am Sonntag, 3. Dezember, in der Reihe »Märchen am Herdfeuer«. Zuhörer finden sich um 15 Uhr auf der Deele des Bauernhaus-Museums an der Ochsenheide ein.

Broschüre macht
den Kindern Mut
Bielefeld (WB). Der Verein »EigenSinn« hat jetzt ein Aufklärungsbroschüre mit dem Titel »Tina sage Nein! - Tim sagt Nein!« aufgelegt. Die Vereins-Mitarbeiterinnen Kerstin Münder und Sandra Eimterbäumer haben sie speziell für Kinder mit Behinderung entwickelt.
In einfacher Sprache und mit ansprechenden Bildern übermitteln die Geschichten um Tina und Tim, dass Kinder das Recht zum »Nein-Sagen« haben. Zudem wird deutlich gemacht, bei wem betroffene Kinder Hilfe erhalten können. Die Broschüre, die durch eine Spende von Sparkassen-Mitarbeitern finanziert wurde, kann gegen eine Gebühr von 1,50 Euro beim Verein, Marktstraße 38 (Tel. 13 37 96) oder über die Web-Seite angefordert werden.

Artikel vom 28.11.2006